"Kleines Podium" in der Musikschules

"Kleines Podium" in der Musikschules

Wenn die Kleinen mit den Großen Musik machen, kommt dabei ein ganz besonderes Konzert heraus. Am Dienstagnachmittag hatte die Musikschule zum „Kleinen Podium“ in die Aula des Josef-Winckler-Zentrums eingeladen. Das Programm gestalteten diesmal jedoch nicht nur jüngere Musikschulkinder, unterstützt wurden sie von den Erwachsenen.

Den Anfang machten die Früherziehungskinder mit ihren Eltern. Gemeinsam standen sie auf der Bühne und sangen das Lied vom Schneemann, dem leider nur ein kurzes Dasein vergönnt war.

Was dann folgte, war ein „Spaziergang durch die Welt der Musikschule“. Da waren neben der Geige, Gitarre, Querflöte und dem Klavier auch etwas seltenere Instrumente wie die Posaune oder eine Gambe zu hören. Und dass eine Blockflöte nicht gleich Blockflöte ist, das erlebten die großen und kleinen Besucher beim Vortrag des Blockflötenensembles. Von der Sopran- bis zur Bassflöte war alles vertreten. Aber es war nicht nur Raum für die leisen Töne. Am Ende gab es noch einmal ordentlich was auf die Ohren, als Bjarne seinen Einsatz am Schlagzeug hatte. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung, die die kleinen und großen Künstler ebenso begeisterte wie das Publikum.

Zurück

Musikschule der Stadt Rheine

Neuenkirchener Str. 22, 48431 Rheine
Tel: 05971/939-124
Fax: 05971/939-131 
E-Mail: info@vhs-rheine.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 12:00 Uhr
und 14:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr